A Koffer (2006)

Von:

Peter Landstorfer

 

Regie:

Reinhard Exenberger und Gerhard Huber

 

Inhalt:

Was macht eine kleine Unterländer Gangsterbande mit einem geklauten Koffer voller Geld? Dem "rechtmäßigen" Besitzer zurückgeben - unvorstellbar - oder?! Was macht ein Politiker mit einem Koffer voller Schmiergeld? Er reinvestiert es in ein "Etablissement" - ist doch möglich - oder? Was aber macht eine Waisenhausschwester in einem "Puff", das es gar nicht gibt,
das aber trotzdem gerade verkauft wird? Sie kassiert ab - ist unmöglich - oder? Am Ende ist alles möglich, wenn auch vollkommen unvorstellbar und unvorhersehbar...

Besetzung und gute Geister:

Bubi Bratzler

(Gangsterboss)

Norbert Reinstadler

 

Ministerialrat

(ein Politiker)

Reinhard Exenberger

 

Stauber Luggi

(erfolgloser Trickbetrüger)

Martin Stöckl

 

Fingerl Beppi

(öffnet alle Schlösser)

Helmut Baumgartner

 

Gassen Paule

(einfacher Straßendieb)

Hans Praschberger

 

Nadel Toni

(tarnt sich als Schneider)

Günther Aufhammer

 

Zeiger Lilli

(Taschendiebin, Frau v. Toni)

Verena Stadler

 

Erna Stesser

(Partnerin von Beppi)

Nicole Reinstadler

 

Lalo

(einfache Straßendiebin)

Sandra Haselsberger

 

Schwester Pangratia

(Waisenhausschwester)

Vera Doppelhammer

 

   

Regie

 

Reinhard Exenberger und

Gerhard Huber

Souffleuse Barbara Ortner
Maske

Gudrun Schreder und

Birgit Marin

Technik Willi Dobrounig

Requisite und Kostüme

 

Erika Exenberger und

Helga Dobrounig

Bühnenbau Hans Aufhammer
Bühnenmalerei Nikolaus Kurz