Da Koasablitz (1998)

Von:

Karl Wittlinger

 

Regie:

Reinhard Exenberger

 

Inhalt:

Das Stück spielt in der Wohnstube des vor fünfzehn Jahren wieder aufgebauten Schluchtenhofes - dieser liegt in einem ganz versteckten Teil des Kaiserwaldes. Hugo und Marlies versuchen mit allen Mitteln, den Hof des alten Bauern Jakob zu erben! Um zum Ziel zu kommen, schrecken sie vor nichts zurück. Weder vor Betrug noch vor Mord! Doch sie haben nicht mit der Listigkeit des Knechtes Michel gerechnet, der mit seiner Bauernschläue doch noch alles in die richtigen Bahnen lenkt.

Besetzung:

Jakob Obermoser, der alte Bauer Gerhard Huber
Hugo, Jakobs Neffe Reinhard Exenberger
Marlies, Jakobs Nichte Sandra Haselsberger
Bärbel, Jakobs Enkelin Nicole Reinstadler
Sigi Petersen, Bärbels Freund Günther Aufhammer
Michel, Knecht Norbert Reinstadler
Der Herr Notar Helmut Baumgartner