"86" (2015)

von Markus Ollinger, Tobias Egger, Johannes Brandhofer und Florian Appel

"86" in der Presse

Wir waren wieder einmal auf der Titelseite und im Blattinneren (Seite 18) des Kufsteiner Bezirksblatts! Hier geht es zur Online-Version der Ausgabe: Bezirksblatt Kufstein

 

Unser Plakat

Auch für "86" ließ es sich unser Freund Nikolaus Kurz nicht nehmen und hat uns ein saustarkes Bild für unser Plakat gemalen!

 

Die Probenarbeiten schreiten voran

Am 24. Oktober 2015 feiern wir unsere Premiere mit "86". Da ist es nur Gut und Richtig, dass die Probenarbeiten gut voranschreiten. Akt 1 und 2 sind bereits schon so gut wie fertig, an der Bühne wird bereits gemalt und die Technik ist auch schon ein großes Stück weiter. An dieser Stelle dürfen wir euch erste Probenfotos und Einblicke in das neue Stück präsentieren. Viel Spaß damit!

Spieltermine

Die Spieltermine stehen nun fest. Ab ca. Anfang Oktober startet der Kartenvorverkauf - näheres hierzu folgt!

 

TERMINE:

Sa. 24. Oktober 2015 (Premiere)

Sa. 31. Oktober 2015

Fr. 06. November 2015

Sa. 07. November 2015

Di. 10. November 2015

Fr. 13. November 2015

Di. 17. November 2015

Fr. 20. November 2015

Sa. 21. November 2015

Sa. 28. November 2015

Fr. 04. Dezember 2015 (O'Kasn)

Inhalt

Michael Neidinger verkörpert den Tiroler Mittelstand. Mitte fünfzig, verbeamtet, hat Frau, Kind, sowie ein Haus im Grünen. Darüber hinaus ist er erst kürzlich stolzer Großvater geworden. Eigentlich könnte man denken, sein 54. Geburtstag wäre ein Tag zum Feiern. Und dennoch zweifelt er an einigen seiner Entscheidungen, die er im Laufe seines Lebens getroffen hat. Der Gedanke, Chancen verpasst zu haben und das Wissen, dass diese niemals wiederkehren, vernebeln ihm den Blick auf das, was er eigentlich hat.

 

Doch was wäre, wenn Michael Neidinger genau diese Gelegenheit noch einmal bekäme? Ist ein scheinbarer Fehler auch tatsächlich ein Fehler gewesen? Und wohin führt die Straße des Lebens, wenn man an einer bestimmten Weggabelung doch die andere Richtung eingeschlagen hätte? "Is ja wurscht, weil es geht ja ned... oder doch?"

Die Besetzung

Personen Schauspieler
Michael Neidinger Reinhard Exenberger
Angela Neidinger Sandra Haselsberger
Klaus Meininger Günther Aufhammer
Fredl Pfandl Gerhard Huber
Robert Müller Norbert Reinstadler
Frau Würzinger Helga Dobrounig
Maria Huana Sonja Wimmer
Christl Mess Gudrun Schreder
Regie Reinhard Exenberger und
  Hannes Exenberger
Regieassistenz Barbara Ortner
Maske Birgit Malin
  Gudrun Schreder
Kostüme Erika Exenberger
Technik Thomas Exenberger
  Willi Dobrounig
  Johann Aufhammer