Und ewig bockt das Weib

Und ewig bockt das Weib - ein Videoausschnitt

Für Alle die es heuer leider nicht ins Theata Niederndorf geschafft haben oder noch einmal griechische Luft schnuppern wollen, gibt es hier einen Videoausschnitt von Stefan Bric-Dessilares. Viel Spaß dabei!

 

Nachtrag

Wir wurden darauf hingewiesen, dass unser Stück "Und ewig bockt das Weib" nicht ausschließlich aus der Feder von Roland Beier stammt. Weitere Autoren sind Nicole Schmidt und Karl Henghuber.

Erfolgreiche Premiere

Am 18.10.2014 feierten wir unsere Premiere von "Und ewig bockt das Weib"! Unter anderem fand sich auch der Autor des Stücks, Roland Beier, in Niederndorf ein und freute sich über eine gelungene Aufführung!

Bis 06.12.2014 laufen unsere Vorstellungen - alles rund um den Kartenvorverkauf findet ihr HIER!

Unser heuriges Plakat

Auch heuer wurde unser Plakat wieder von unserem Haus- und Hofkünstler Nikolaus Kurz gezeichnet! Wie immer ein wahrer Hingucker! Der Kartenvorverkauf startet am 04.10.2014!

Schneiderarbeiten und Kostüme

Während die Maler- und Probearbeiten intensiv vorangetrieben werden, zeigen sich auch unsere Schneiderinnen von ihrer fleißigsten Seite! Unter der Leitung von unserer Erika (Kostüme) entstehen heuer insgesamt 15 griechische Gewänder! Die ersten Fotos lassen hierbei erahnen, wie toll diese Kostüme werden!!!

Anfang Juli 2014 starteten unsere Probearbeiten für unsere neue Theaterproduktion "Und ewig bockt das Weib" - eine Männeralptraumkomödie von Roland Beier frei nach "Lysistrata" von Aristophanes! Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um das Stück, die Besetzung und den Fortschritt unserer Probearbeiten!

Die Proben und der Bühnenbau schreiten voran

Mitte Oktober 2014 findet unsere Premiere zu "Und ewig bockt das Weib" statt. Nachdem unsere Probearbeiten Anfang Juli begonnen haben, stehen 3 der 4 Teile des Stücks schon auf recht stabilen Beinen. Damit ihr einen Eindruck unserer aktuellen Fortschritte erhaltet, findet ihr hier einige Schnappschüsse der Probe- und Bühnenarbeiten. Viel Spaß damit!

 

Inhalt

Im Jahre 411 vor Christi herrscht bereits seit 30 Jahren ein Krieg zwischen Athen und Sparta, und ginge es nach den Männern, so würde dies auch bis zum St. Nimmerleinstag so weiter gehen. Doch die griechischen Soldaten rund um Dimeserios haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht - damit nämlich endlich wieder der Frieden Einzug hält, erklären deren Frauen ganz Griechenland zur "Schnaxelfreien Zone"! Ganz nach dem Motto: "Am End lieng mia obn!" entwickelt sich eine turbulente Männeralptraumkomödie!

Die Besetzung

Personen Schauspieler
Lysistrata Sandra Haselsberger
Taverna Helga Dobrounig
Kalonike Sonja Wimmer
Usrulla Vodaleinos Gudrun Schreder
Myrrhine Martina Exenberger
Martilita Monika Reinstadler
Filippa Verena Stadler
Dimeserios Günther Aufhammer
Sekretarios Hannes Exenberger
Periklis Reinhard Exenberger
Ionis Norbert Reinstadler
Menelaos Friedl Schwaighofer
Kinesias Michael Schwaighofer
Dimitros Johann Praschberger
Tasos Martin Stöckl
Regie Reinhard Exenberger
Regieassistenz Barbara Ortner
  Gerhard Huber
Maske Birgit Malin
  Gudrun Schreder
Kostüme Erika Exenberger
Technik Willi Dobrounig
  Thomas Exenberger
  Johann Aufhammer