"Da Schippedupfer"

Unser neues (altes) Stück 2013

Unsere Theatersaison 2013 wurde Anfang Dezember abgeschlossen! Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern und Fans des Theata Niederndorfs bedanken - durch Euch wurde das Stück wieder ein Riesenerfolg und wir hatten jede Menge Spaß!

 

Unten findet ihr alle Fotos, Informationen und den Schippedupferfilm!

Da Schippedupfer - Der Film

Unser Publikum wurde während unserem Stück "Da Schippedupfer" nicht nur live bestens unterhalten, auch ein Einspieler in Form der "Austria Wochenschau" sorgte für jede Menge Lacher!

Erfolgreiche Premiere

Am 12.10.2013 feierten wir die sehr erfolgreiche Premiere von unserem heurigen Stück "Da Schippedupfer". Rund 210 Gäste, darunter u.a. die Bürgermeister der Gemeinden Niederndorf, Kiefersfelden und Kössen, amüsierten sich köstlich und es gab tosenden Beifall! Bei der anschließenden Premierenfeier wurde bis in die Morgenstunden gelacht, musiziert und getanzt! In der Galerie findet ihr Fotos von der Premiere und dem Stück selber!

Flyer des heurigen Stücks

ePaper
Unser heurige Flyer beinhaltet wie gewohnt alle Infos rund um das Stück, die Schauspieler, den Kartenvorverkauf und mehr! Klickt euch rein und findet heraus, um was es in unserem aktuellen Stück geht!

Teilen:

Unser heuriges Plakat

Unser Haus und Hof Maler Klaus Kurz hat uns wieder mal ein Traum-Plakat gezeichnet. Ab Mitte September wird es in Niederndorf und Umgebung wie jedes Jahr zu bewundern sein.

Die Bühne

Unser Bühnenmeister Martin Stöckl und weitere Vereinsmitglieder haben auch für den Schippedupfer wieder eine hervorragende Bühne geschaffen!

Probenfotos von "Da Schippedupfer"

Am 28.09.2013 startet der Kartenvorverkauf für unser heuriges Stück! Hier findet ihr ein paar aktuelle Fotos von den Probearbeiten!

2. Videodreh am Achensee

Am 31.08.2013 ging's mit dem Theata an den Achensee. Dort haben wir für den "Schippedupfer" den 2. Teil für den geplanten Einspieler während dem Stück gedreht.

Mit 27 Mann, Frau und Kind fuhren wir mit der Achenseebahn zum Bahnhof Eben, wo wir mit unserer gecharterten Bahn die Einstiegsszene der Schippedupfer drehten. Während der Zugfahrt wurden zudem Szenen im Waggon gedreht.

 

Weiter ging es dann noch Richtung Achensee, wo die Schippedupfer den Zug in "Haiperting" wieder verließen.

 

Ein großes Dankeschön geht hier an die Achenseebahn und die Lokführer Alois und Rudi, sowie Schaffnerin Elisabeth und Bremser Josef. Weiters bedanken wir uns natürlich auch beim Kitzbichler Hans für die Filmaufnahmen.

 

Wir freuen uns bereits darauf, den Film während unserem heurigen Stück zu zeigen! Einstweilen viel Spaß mit der Fotogalerie.

Videodreh im Niederndorfer "Reatoi"

Bei herrlichem Wetter startete am 20. Juli 2013 unsere heurige Theatersaison. Mit einem Videodreh für einen mehrminütigen Einspieler für unserer heuriges Stück, trafen sich rund 40 Schauspieler und Vereinsmitglieder am Niederndorfer Hausberg. Am Hechenberg, genauer gesagt im "Reatoi", wurden mehrere Szenen von unserem Obmann und Regisseur Reinhard Exenberger inszeniert und aufgenommen.

 

Beteiligt waren auch unsere Kollegen vom Stadttheater Kufstein und Theater Rosenheim - vielen Dank hierfür!

 

Klickt euch einfach durch die Fotogalerie!

Nachdem die Theata-Saison 2012 aufgrund des Umbaus unseres Gemeindesaals und der Verletzung von unserem Helmut abgesagt werden musste, nehmen wir heuer wieder die Probearbeiten zum Stück "Da schippedupfer" auf! Das Stück stammt aus der bewährten Feder von unserem Freund Peter Landstorfer.

 

Regie: Reinhard Exenberger

www.reinhard-exenberger.at

Probenfotos Juli/August 2012

Die Probearbeiten wurden ursprünglich im Juli/August 2012 begonnen. Hier erhaltet ihr einige Eindrücke.

Das ist Peter Landstorfer, ein Vollbluttheatermensch von dem wir schon viele Stücke gespielt haben. Zum Beispiel: Der Mascara, s'Elädrische, Ratsch und Tratsch, Wob-baba-Luba und viele mehr...